Unsere Werte

Was heisst für uns "Bio"?

DSC_0762.JPG

Das Zertifikat von Biosuisse bedeutet für uns in erster Linie, dass wir zukunftsorientiert und langlebig produzieren. Wir setzen uns aktiv für das Tierwohl und die Gesundheit kommender Generationen ein. "Bio" heisst für uns ausserdem auch "Familie", was sich in unserer Betriebsleitung und -Führung widerspiegelt. 

Da uns die Regionalist und die Qualität von Produkten am Herzen liegt, ist es unser erklärtes Ziel, ein fester Teil der Schweizer Lebensmittelproduktion zu sein. 

DSC_1359.JPG

Stromproduktion

Auf dem Dach unserer Lagerhalle produzieren wir mit einer 74.5 kWh-Photovoltaikanlage unseren eigenen Strom für den ganzen Betrieb.

Regenwasser

Das Regenwasser wird gesammelt und für die Bewässerung unserer Kulturen wiederverwendet. 

DSC_1382.JPG
DSC_1377.JPG

Zentrale Holzheizung

Durch die zentrale, mit Holzschnitzeln betriebene Heizung können wir einen eigenen Rohstoff für die Wärme aller Gebäude benutzen. 

Bodenschonende Technologie

Durch den Einsatz von Gründüngung und organischem Material wie z.B. Fruchtfolge sowie den Einsatz von kleinen und schonenden Maschinen schützen wir unseren Boden aktiv und geben ihm auch etwas zurück.

3.jpg